Der “beste Ratschlag” von 10 meiner Podcast Gäste

(Lesezeit: ca. 2 Min)

Nach 2 Jahren und über 200 Folgen sind es inzwischen viele hundert Stunden Audiocontent die Ich in meinem Podcast Smart Entrepreneur Radio an den Start gebracht habe.

In den Interviews mit Superperformern wie Olympia Gold-Medaillen Gewinner Fabian Hambüchen, Comedy Superstar Luke Mockridge oder Billion Dollar Start-Up Gründer Nikita Fahrenholz, geht es um Routinen, Methoden, Wins/Fails, Lieblingsbücher und vieles mehr.

Lieblingsfragen

Typischerweise eine meiner letzten Fragen des Interviews und auch eine meiner Lieblingsfragen lautet: Welchen smarten, letzten Rat würdest Du gerne noch geben?

Die Frage fokussiert qualitativ hochwertigste Erkenntnisse, auf kleinstem Raum. Die Frage ist wie ein Laser.

Um dir zu ersparen, nochmal alle Folgen nach dieser „Laser-Frage“ durchzuhören, habe Ich hier ein paar Highlights für dich zusammengefasst, enjoy!

1. „Tu das, was Du zu tun liebst!“

-Alexander Müller, CEO von GEDANKENtanken

Das Gegenteil von Glück ist nicht Unglück, sondern Langeweile und das Gegenteil von Langeweile ist Begeisterung. Die Begeisterung genau das zu tun, was man liebt. Und das was man liebt, ist meistens versteckt hinter regelmäßiger Übung und deiner größten Angst. Also überwinde deine Angst und werde gut in etwas, und Du wirst lieben was Du tust.

2. „The Teddybear is everywhere!“

-Mario C. Bauer, Brand Ambassador von VAPIANO

Ein Wahnsinns-Ratschlag den Mario von einem blinden Kletterer gehört hat, der davon erzählte wie sein Vater ihm die Angst vor all den Dingen genommen hat, die er nicht sehen konnte. Hinter jeder Tür, die man Angst hat zu durchqueren, ist immer auch etwas schönes, weiches und wertvolles zu sehen, nicht nur der Abgrund.

3. „Deutsche Tugenden: Genauigkeit, ein Quäntchen Mut und harte Arbeit!“

-Robert Kronekker, CEO von Hafervoll

Es gibt unzählige Erfolgsstrategien, aber nur eine einzige die immer funktioniert. Niemand will sie hören, weil sie einfach nicht wirklich glamourös klingt: Klarheit, Mut und Hustle.

4. „Don’t worry, be happy!“

-Phil Laude, YTITTI

Du wirst zu deinen Gedanken, also such dir deine Gedanken ganz genau aus.

5. „Put God first, and everything will follow.“

-Flavio Simonetti, Deutschlands erster Fitness-Youtuber

Sehr tiefer Ratschlag, an etwas zu glauben, was größer ist als man selbst. Meine Interpretation: Sei demütig und hilf anderen, und alles andere wird automatisch passieren.

6. „Versuch erstmal glücklich zu sein und dann wirst Du erfolgreich sein.“

-Michael Brenner, CEO von 6H Media

Sich im Augenblick (also genau jetzt) richtig, genug und dadurch glücklich und erfolgreich zu fühlen, schenkt dir die Begeisterung und die Freude, einfach weiterzumachen, wenn jeder andere aufhören würde.

7. „Move fast, break things!“

-Elvir Omerbegovic, CEO von Selfmade Records

Dieser Spruch hängt auch im Facebook Headquarter in Palo Alto überall an den Wänden und soll jedem im Team die Angst nehmen, Fehler zu machen. Fehler beschleunigen die Lernkurve und damit auch die Ergebnisse. Du beweist, dass du etwas versuchst.

8. „Hüte dich vor FUC (Frequently Unasked Consulting)“

-Nic Lecloux, Co-Founder von true fruits smoothies

Ich finde es immer richtig für jeden Ratschlag dankbar zu sein, aber nicht jeder Ratschlag für den Du dankbar bist, ist richtig. Es ist wichtig zu hören, wer spricht. Hat die Person schon das, was du haben möchtest (egal ob materiell oder seelisch). Noch wichtiger: Wer braucht grade den Ratschlag? Dein Kopf oder das Herz? Was ist die Intention all dessen, was Du tust? Welche Ratschläge solltest Du am besten hören? Führe genau diese, in dein Leben.

9. „How you lead is who you are!“

-Dieter Lange, Personal Coach von Top-Führungskräften

Der Führungsstil als Spiegel! Diese Bild hilft mir immer wieder dabei zu reflektieren, wie Ich nicht nur mit den Menschen umgehe, mit denen ich arbeite, sondern auch, wie ich mich selbst führe.

10. „Testes alles!“

-Chris Erthel, CMO von Meller

Was nicht getestet wird, wird nicht verbessert! Wertvolle Einladung, immer wieder alle Hypothesen in die Luft zu werfen, um das Optimum zu finden.

11. (BONUS) „Du bist immer nur so gut, wie dein letzter Auftritt!“

-Jeremy Mockridge, Kino/Theater Schauspieler

Stay hungry and humble, egal wie laut der Applaus war!

SUPERNOTES 

Um die Kraft aller unbezahlbaren Ratschläge zu bündeln, die bisher im Podcast zu hören waren, habe Ich für dich die Top Take-Aways aller Folgen in meinem neuen Buch SUPERNOTES, zusammengefasst. Das Buch ist wie das offizielle Nachschlagewerk zur Smart Entrepreneur Radio Show und enthält nur die aller wertvollsten Inhalte.

Alle Information zur limitierten ersten Auflage, findest Du hier, enjoy!

Vielen Dank für dein Interesse, stay inspired!

Dein Fan, matthew : )

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *