Ankündigung: Mein neues Buch GATE C30

(Lesezeit: ca. 3 Min)

Book Nr. 3 is here! 

Big News: Mein neues Buch GATE C30 ab sofort im Handel erhältlich und ich bin extrem gespannt, wie wertvoll das ganze für jeden einzelnen Leser sein wird, weil ich das Manuskript zu diesem Buch länger mit mir rumgetragen habe, als jemals ein Projekt zuvor.

Backstory

Über 2 Jahre Schreibarbeit, teilweise in Kooperation mit Drehbuchautoren aus Hollywood, haben ein Ergebnis hervorgebracht, was ich selbst noch gar nicht wirklich realisieren kann!

Warum eine Geschichte? 

Meine ersten beiden Bücher, Dein nächstes großes Ding und SUPERNOTES, sind Sachbücher. Es geht um Unternehmertum, Potentialentfaltung, Leadership.

Innovation 

Ein zentrales Thema was sich durch meine Arbeit zieht, egal ob im Podcast, Blog, in meinen Büchern oder Vorträgen, ist Innovation.

Der giftigste Satz den man in einem Unternehmen sagen kann, ist: “Das haben wir schon immer so gemacht.”

Genau dieser Satz ist immer wieder gefallen, als ich mich verbal allen möglichen Verlagen rumgeschlagen hab, die mein drittes Buch umsetzen wollten und die alle gesagt haben: “Natürlich machst du wieder ein Sachbauch. Das wollen die Leute draußen von dir haben. Das hast du bis jetzt immer so gemacht!”

Jedes Mal, wenn ich aus diesen Meetings kam, spürte ich mit absoluter Klarheit: Genau das werde ich nicht machen! Viel zu linear, viel zu vorhersehbar, viel zu safe. Meine Entscheidung: Ich schreibe eine Geschichte! 

Kreativprozess

Jede Innovation generiert neue Fragen, die wiederum neue Opportunitäten generieren (Amazon Gründer Jeff Bezos). Etwas anders gestellt: “Never Stop Learning!”

Als Schüler in der Disziplin des Storytellings, habe ich also angefangen die Arbeit der Besten-der-Besten dieses Feldes zu studieren, und nach Mustern zu suchen. Egal ob Scriptwriter in Los Angeles, Schauspieler oder Drehbuchautoren, ich habe versucht zu verstehen wie sie denken, welche Bücher sie lesen, welches Handwerkszeug sie nutzen und wie sie vorgehen, bei der Architektur wirklich guter Geschichten.

Feeling 

Das mit Abstand wichtigste Learning, kam nachdem Technik und Handwerk längst gelernt waren: Feeling ist nicht erlernbar. Die Geschichte ist nur dann wirklich berührend, wenn sie mich auch selbst berührt. Ich habe dieses Buch auch deshalb 2 Jahre mit mir rumgetragen, damit jedes Wort für mich wirklich Poesie ist und damit ich jeden Satz auch wirklich fühle.

Worum gehts?

Ich könnte jetzt natürlich eine zweifelhafte Zusammenfassung anbieten, die “Lust auf mehr macht”, wie das schlechte Backcover eines romantischen Krimi-Romans aus dem Drogeriemarkt… das werde ich nicht tun!

Nur 2 Sachen!

  1. Es geht um die Reise auf die jeder Mensch sich machen muss, um dort anzukommen, wo alle hinwollen.
  2. Es geht um die gleichen Augen, die anders sehen lernen, wenn sie erfahren, dass es auch andere Linsen gibt, durch die man die Welt betrachten kann.

Was heißt das genau? 

Um das zu beantworten, würde ich gerne einfach ein paar Fragen offen legen, die im Buch durch die Gespräche des Protagonisten mit 7 verschiedenen Hauptfiguren beantwortet werden…

  • Wie finden wir unser authentisches Ich wieder, ohne Maske und frei von den Erwartungen anderer über die Dinge die wir tun?
  • Wie kann man die Kraft der Gedanken nutzen, um seine Realität sofort zu verbiegen?
  • Ist das eigene Glück steuerbar?
  • Ist Disziplin lernbar?
  • Hat Genialität mit Genetik zu tun?
  • Kann jeder erfolgreich werden? Und schliesst Erfolg automatisch ehrliche Erfüllung aus?
  • Ist die eigene Intelligenz manipulierbar?
  • Wie kann man älter werden ohne die Gefahr der Reue über Dinge die man nicht gemacht hat?
  • Kann man Achtsam sein, ohne zu meditieren?
  • Gibt es die Unsterblichkeit?
  • Wie wird man innerhalb von Sekunden unerschütterlich selbstbewusst?
  • Wie führt man unkonditionelle Liebe in sein Leben?
  • Gibt es das Geheimnis lebenslanger Partnerschaft?
  • Wie lebst Du in Frieden, ohne Verlangen und negative Gedanken, aber eben nicht wie ein Mönch im Kloster, sondern jeden Tag in genau dem Leben was Du grade führst?

…und viele weitere mehr!

Das Ziel 

Es gibt etliche Bücher über Geld und Erfolg (ich hab selber 2 geschrieben) und es gibt etliche Bücher über Spiritualität und Glück. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, eine bewegende Geschichte zu erzählen, in der ein von Erfolg getriebener Mensch lernt, wieder die Weichheit zu sehen und das Glück zu finden.

Erfolg+Glück 

Diametral entgegengesetzt, verbinden sich Erfolg und Glück nur selten. Genau diese besondere Verbindung, will ich in diesem Buch herstellen! 

Wie? 

Die Basis hierfür sind Lehren und Theorien aus dem Zen-Buddhismus, Philosophie, Leistungssport, Achtsamkeit, Kunst, Paartherapie, positive Psychologie und etliche Interviews mit Menschen völlig verschiedener Verfassung. Das Ziel war zu verstehen, was Herzen tatsächlich bewegt und wo ehrliche Erfüllung und echtes Lebensglück wirklich zu finden ist.

Was Du lernen wirst? 

Entspannter, authentischer, selbstsicherer, lustvoller, freudiger, klarer, ruhiger, tiefer, kontinuierlicher, standhafter, verständnisvoller, liebevoller, ehrlicher, glückseliger, genügsamer, freudiger…

In welches Kapitel dieser einzigartigen Geschichte wirst Du zuerst eintauchen?

Gibt es das Geheimnis hinter echtem Lebensglück? 

Kann sich ein Mensch, der aus einem Business Kontext kommt, überhaupt mit Glück und tiefer Weichheit verbinden? Und wenn ja, soll er das überhaupt? Was ist mit der wahren Passion? Wo ist die echte Erfüllung, wenn nicht in Umsatz und Fortschritt?

Macht Weichheit erfolglos? 

Alles Fragen die auch mich natürlich immer schon beschäftigt haben, vor allem dann, wenn es mit meinen Start-Ups rauf und auch runter gegangen ist.

In Business spricht niemand über Emotion!

Schneller, besser, stärker, cooler, größer, eloquenter, smarter… All das ist zumindest für mich, nicht die ganze Wahrheit, und nicht die ganze Geschichte. Ich war in den letzten Jahren auch oft traurig, verletzt, allein, verwirrt, verzweifelt, unsicher und müde. Ein wichtiger Teil der Geschichte, über den aber niemand sprechen will.

Deswegen kommt jetzt mit GATE C30, mein Versuch, genau diese Geschichte, so nah an meinem Herzen wie nur irgendwie möglich, für alle offenzulegen und diese Dualität aus Hustle und Herz durch die Empfindsamkeit einer spannenden Geschichte, wirklich fühlbar und erlebbar zu machen.

Mein Versprechen 

Dieses Buch ist nicht irgendeine esoterische Auseinandersetzung mit Glück und Erfüllung , sondern einfach nur meine Mission, erfolgreiches Business mit erfülltem Leben zu kombinieren.

Die alles entscheiden Frage: „Gibt es wahres Lebensglück?“

Die Antwort

2 Jahre später, beinhaltet GATE C30 und die Geschichte die es erzählt, alle Antworten. Egal ob Du Mönch oder Millionär bist oder werden willst – die Geschichte in diesem Buch gewährt Zugang zu einer Perspektive auf das Leben, die ich mir für jeden Leser aus tiefstem Herzen wünsche, weil ich genau weiß, wie komplex es oft sein kann, den Spagat zu meistern zwischen einem Leben mit Erfolg, aber vor allem auch mit Herz!

Konkret, wer diese Geschichte liest, lernt…

  • Das Geheimnis tiefer Ruhe trotz hohem Stress
  • Echte Achtsamkeit auch ohne tägliche Meditation
  • Die Leichtigkeit wahrer Authentizität
  • Schwere Entscheidungen sofort treffen zu können
  • Den Zugang zur eigenen Passion zu finden
  • Richtigen Fokus zu legen und zwar auf die richtigen Dinge im Leben
  • Bewegung von Aktion zu unterscheiden
  • Die Quelle echter Sinnlichkeit
  • Den Ursprung aller Negativität und wie man sie in Chancen umwandelt
  • Wie Du in deine Kraft kommst um eine positive Kraft für andere zu werden
  • Echtes Glück, unabhängig von äusseren Reizen
  • Die Transmutation von Angst in Begeisterung
  • Den Weg zu deiner ehrlichsten Erfüllung

…und das ist nur der Anfang!

In 7 tiefen Gesprächen, die dieses Buch umfasst, tauchen wir gemeinsam ein, in echte Weisheiten zu wahrem Lebensglück. Du brauchst also kein 3.000,00 Euro Wochenendseminar oder 10 Tage Schweige-Retreat im Kloster um deine Erfüllung zu finden.

Machmal reicht einfach die Kraft einer Geschichte, die Kindern dabei hilft einzuschlafen, und Erwachsenen dabei hilft, wieder aufzuwachen.

Jetzt wird es spannend!

Meine Bitte and dich: Ich bitte nur sehr selten um irgendwas im Gegenzug zu meiner (zu 99% kostenlos verfügbaren) Arbeit. Und heute ist einer dieser Tage, an denen ich dich gerne um etwas bitten möchte: Bitte bestell und lies diese Geschichte und verschenk sie an jemanden, der sie auch brauchen könnte!

Dieses Buch ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit, ganz nah an mir und ohne ohne Zweifel, eine der anspruchsvollsten, kreativen Herausforderungen, mit der ich mich je beschäftigen durfte.

Ich bin wirklich wahnsinnig froh und auch stolz über dieses Buch, ich weiß wie viele wertvolle Gedanken über ein wirklich glückliches Leben, dieses Buch für dich bereit hält und ich hoffe ganz ehrlich, das alles mit dir teilen zu können!

Lass uns spazieren gehen! 

Ich würde gerne einen von euch kennenlernen, bei einem gemeinsamen Spaziergang in der Nähe von Köln. Hier können wir uns ein bisschen Zeit nehmen und über das Leben, Business und alles andere philosophieren.

So gehts!

Schick mir einfach deine Amazon Kaufbestätigung an info@matthewmockridge.com – wir benachrichtigen den Gewinner oder die Gewinnerin einfach per Email.

Good luck, ganz viel Freude beim lesen und ich freue mich dich schon bald vielleicht persönlich kennenzulernen!

Thanks! 

Ich bin unfassbar gespannt wie das alles laufen wird und bedanke mich jetzt schon für deine Hilfe, dein Interesse, die Zeit die wir hier miteinander verbringen und das Vertrauen!

Nur das Beste, stay inspired, thanks so much, dein Fan, Matthew 🙂

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *