6 Lebensweisheiten die in JEDEM Erfolgsbuch aller Zeiten auftauchen

(Lesezeit: 2.5 Min)

Du hast sie endlich gefunden: Die ultimative Zusammenfassung der immer wiederkehrenden Muster aller Erfolgsbücher.

Backstory

Durch die Arbeit an meinem iTunes #1 Podcast Smart Entrepreneur Radio und meinem SPIEGEL Bestseller Dein nächstes großes Ding, begegnen mir immer wieder die gleichen Theorien aus immer den gleichen Büchern.

Wissen vs. Überzeugungsarbeit

Die meisten Erfolgsbücher transferieren nicht nur Wissen, sie sind vor allem auch der Versuch des Autoren den Leser von seiner Autorität zu überzeugen. Die wenigsten Autoren haben wirklich eine real-life Erfolgsgeschichte, sondern erhoffen sich einen Erfolg durch das Buch.

Das Buch wird zum Transportmittel des Pitches der Autoren und die Dichte an Wissen wird verringert.

Highlights

Um dir die Zeit zu ersparen die Überzeugungsarbeit zweifelhafter Self-Help Autoren durchzuarbeiten, um zwischen den Zeilen die wenigen, echten Highlights zu finden, habe ich dir die 6 Top Life Lessons die in jedem Erfolgsbuch auftauchen zusammengefasst.

Kein Bullshit, kein Schleim, keine Laberei – just the facts.

1. Du wirst zu deinen Gedanken

Wer Meister über seine Gedanken wird, wird Meister über sein Leben. Achtsamkeitstraining zB durch Meditation schenkt dir die Fähigkeit zum Beobachter deiner eigenen Gedanken zu werden. Sobald Du Gedanken identifizieren kannst, identifizierst Du dich nicht mehr mit deinen Gedanken und siehst klar, während die meisten Menschen für ewig durch die Färbung einer Linse ihr Leben betrachten, die durch die Geschichten entsteht, die ihnen die eigenen Gedanken über sich selbst erzählen. Wer dadurch seine Reaktion bestimmen kann, entscheidet sich ab sofort immer für Aktion.

Ein entscheidender Shift, denn…

2. Deine Aktion wird zu deiner Progression

Vision ohne Aktion ist Traumtänzerei. Nur wer wirklich Dinge umsetzt, kann Progression produzieren. Weil in diesem Stadium der gewünschte Erfolg oft ausbleibt, hören die meisten nach dem ersten Versuch wieder auf.

Wichtige Realisation: Erfolg ist nicht der eine magische Moment der Genialität, sondern viele…

3. Kleine tägliche Siege

Die Summe vieler Mini-Siege, täglich generiert, wird immer unterschätzt.

Wer jeden Tag etwa 10 Minuten liest, kann etwa alle 10-14 Tage ein Buch (Standardlänge 150-250 Seiten) auslesen. 2-3 Bücher im Monat, 24-36 Bücher im Jahr. Dieses System der Mini-Siege ist auf jedes Segment übertragbar und funktioniert in Fitness ebenso effektiv wie in Business oder Partnerschaft.

Diesen Hebel zu maximieren und tägliche Mini-Siege fest in den Alltag zu integrieren, ist ein klares Muster aller Erfolgsgeschichten und eine Standard Life Lesson aller Erfolgsbücher, denn…

4. Deine Routinen bestimmen deine Ergebnisse

Das was Du jeden Tag tust, bestimmt das was Du jeden Tag wirst.

Prozesse zu automatisieren, führt dazu, dass ihre Ausführung dich keine Willenskraft mehr kostet. So wie das schalten im Auto, das Zähne putzen… Du musst über diese Dinge nicht mehr nachdenken, sie passieren einfach. Stell dir vor der Besuch im Fitnessstudio, die tägliche Arbeit an deinem neuen Passionsprojekt und der gesunde Einkauf im Supermarkt, würde genauso automatisch ablaufen.

Die Verankerung wertvoller Routinen zieht sich als roter Faden durch die Bücher der größten Denker aller Zeiten, genauso wie ihre Warnung: Alle echten Ergebnisse entstehen…

5. Über Zeit, nicht über Nacht

Menschen wollen immer das Ergebnis, niemals den Weg.

Deswegen gibt es Anabolika, Lotto und viel zu viel „schnell reich werden im Internet“-Bullshit, der eh nie funktioniert. Den Prozess zu respektieren und einen langen Atem zu beweisen vereint alle ehrlichen Erfolgsstrategien und zeichnet echte Gewinner aus. Wer bereit ist sich in endloser Geduld zu entspannen, wird schon bald zu den wenigen gehören, die ihre Ergebnisse geniessen dürfen.

Es ist dabei ganz menschlich, zwischendurch die Lust zu verlieren. Genau dann aber nicht aufzugeben, ist ein weiterer Punkt in dem sich alle Erfolgsbücher einig sind…

6. Weitermachen, wenn Du am ehesten aufhören willst

Wer das macht was wenige machen, wird das haben was wenige haben.

Wenn es weh tut, hören die meisten auf, aber hinter genau dieser Ecke, nach ebendieser so schmerzhaften, elften Wiederholung, liegt all das Wachstum.

Der Moment in dem Du am ehesten aufhören willst, ist ein präziser Indikator für den Moment indem etwas gutes auf dich zu kommt und du einfach dabei bleiben musst.

7. BONUS Sei nett

Die Menschen denen Du auf deinem Weg begegnest, sind wie Spiegel. So wie Du ihnen gegenübertrittst, so werden die dir auch begegnen.

8. BONUS Visualisieren

Der Kraft der Bilder ist unbeschreiblich. Wenn Du vorher schon sehen kannst, wie es aussieht wenn es fertig ist, bist Du der Realisation deiner Vision schon näher als die meisten. Weltklasse Turner, Turmspringer oder Profi-Fußballer nutzen diese Life Lesson die immer wieder in Erfolgsbüchern auftaucht für die Ausführung ihrer wichtigsten Aktionen. If you can see it, you believe it!

Ankündigung: 66 Life Lessons Poster

Um die Kraft der Visualisierung und die zeitlose Weisheit dieser und noch 60 weiterer Life Lessons jeden Tag für deinen Erfolg zu nutzen, habe ich das 66 Life Lessons Poster entwickelt.

Poster-redsmll

 

Es verbindet 66 der wichtigsten Life Lessons verschiedenster Theorien und fasst dabei die wertvollsten Gedanken aus Glück, Erfolg, Spiritualität, Gesundheit und Erfüllung zusammen.

Die erste Auflage dieser Inspirational Wall-Art Kollektion war als Spaßprojekt ausschließlich für befreundete Unternehmer, Künstler und Profi-Sportler gedacht – alle Poster waren sofort vergriffen.

Das 66 Life Lessons Poster hängt jetzt in den verschiedensten Start-Up Büros, Meeting Räumen, Co-Working Spaces, Umkleidekabinen großer Stadien oder in den Wohnzimmern von Persönlichkeiten die ich kürzlich noch im Podcast Interview hatte 🙂

Wir haben uns jetzt dazu entschieden eine kleine 2. Auflage verfügbar zu machen. Alle Informationen, hier.

In der Hoffnung dir mit diesen 66 Life Lessons jeden Tag dabei zu helfen die richtigen Visionen und Gedanken in dein Leben zu führen, bedanke ich mich für dein Interesse und wünsche dir nur das Beste!

Dein Fan, matthew 🙂

 

 

 

 

 

2 thoughts on “6 Lebensweisheiten die in JEDEM Erfolgsbuch aller Zeiten auftauchen

  1. Hallo Matthew!

    Wieder einmal genialer Content von dir – thanks Bro!
    Zwei Punkte von dir greife ich gerne und teile der Community meine subjektive Erfahrung mit:

    Ziele:
    Nicht das Ziel selbst sondern das “warum” ist DIE Frage aller Fragen die man sich stellen darf. Wer sein warum kennt wird das Ziel nie aus dem Auge verlieren – sehr wohl jedoch den Weg viel mehr genießen. Und dies habe ich bei einem Seminar eines der erfolgreichsten Wintersportler bei Olympia aus Österreich gelernt.
    Teile dein großes Ziel in kleine Schritte auf bis du am Ende bei Tagesaufgaben bist. Und der nächste Tag ist dein wichtigster! Sollte einmal ein Tag nicht so laufen wie geplant – wenn es nach 30 Tagen 3 Tage waren an den du gezweifelt hast stehen dem 27 Tage voller Erfolg gegenüber!

    Meditation:
    Für mich gehört es wie zum Zähneputzen usw. einfach zur “Hygiene” dazu. Und jeder der es ernsthaft probiert & jeden Tag gemacht hat (>66 Tage soll so ein “Point of no return” sein …) weiß was er sich jeden Tag gutes tut damit.
    Die Meditation ist für mich die einzige Zeit in einem 24 Stunden Tag welche nur “für mich” ist. Mittlerweile ergänze ich diese Routine morgens mit Dehnübungen, statischen Übungen wie Abfahrtshocke, Planks, Yoga-Übungen … es sind dann 60min für mich. Die ersten 60min des Tages – das beste Investment das du machen kannst – für dich! 60min die du für dich an diesem Tag gewonnen hast – 60min mehr an “Leben” für dich!

    Das sind so meine Gedanken & Erfahrungen dazu.
    Matthew – dir weiterhin alles Gute, viel Freude, Spaß & Energie!

    Cheers Bro – Life is good!
    Markus

    1. Matthew Mockridge says:

      Thanks Brother!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *